Kopfzeile

Inhalt

A8 Interlaken – Brienz: Einseitige Sperrung am Wochenende

22. September 2022
Auf dem Ballen­berg findet an den Wochen­enden vom 24./25. Sep­tember und 1./2. Oktober 2022 die Gross­veranstal­tung «Fest der Feste» statt. Dabei ist mit einem erhöhten Ver­kehrs­auf­kommen in jeweils einer Richtung zu rechnen. Es wurde des­halb beschlossen, die A8 zwischen Interlaken-Ost und Brienz in einer Fahrt­richtung zu sperren.
 

 

 A8 Brienzersee

Die A8 am Brienzer­see wird an den näch­sten zwei Wochen­enden für das «Fest der Feste» ein­seitig gesperrt.

Auf dem Ballen­berg findet an den Wochen­enden vom 24./25. Sep­tember und 1./2. Oktober 2022 die Gross­veranstal­tung «Fest der Feste» statt. Dabei ist mit einem erhöhten Ver­kehrs­auf­kommen zu rechnen. Da sich dieses auf jeweils eine Fahrt­richtung beschränkt – am Vor­mittag in Richtung Brienz, am Nach­mittag in Richtung Inter­laken – würde dies bei den Licht­signal­anlagen ent­lang der A8 am Brienzer­see zu erheb­lichem Rück­stau führen. Es wurde des­halb beschlossen, die A8 jeweils in einer Fahrt­richtung zu sperren.

An den vier Wochen­end­tagen (24./25. Sep­tember und 1./2. Oktober 2022) wird die A8 zwischen Interlaken-Ost und Brienz jeweils am Vor­mittag in Fahrt­richtung Inter­laken und am Nachm­ittag in Fahrt­richtung Brienz ge­sperrt. Die genauen Zeiten werden in Abhängig­keit des Ver­kehrs­auf­kommens festgelegt.

Der Ver­kehr wird über die Kantons­strasse auf der anderen See­seite um­geleitet. Dort werden zur Ver­kehrs­lenkung zusätzliche Ver­kehrs­dienste eingesetzt.

Weitere Informationen sind der Website der Veranstaltung zu ent­nehmen: www.festderfeste.ch

Icon